Es gibt sooooo viele Seiten im Internet...

Wohin also zuerst?


Hier sind diejenigen, die ich selbst häufiger ansurfe oder die in meinem Kuriositätenkabinett gelandet sind
und die ich natürlich auch gerne weiterempfehlen möchte.

Ganz dringend ans Herz legen möchte ich meine eigene Startseite.

Es handelt sich um einen Betreiber, der durch klicken auf einen gelben Button in der Mitte seiner Website über Sponsoren Geld zur Verfügung stellt, um Reis für die hungernden Menschen in der Welt zu besorgen. Wenn auch der einzelne Beitrag (i.d.R. 1 Tasse Reis pro Klick) nicht sehr groß ist, ist über die Zeit eine riesige Menge Reis zusammengekommen - alleine 2002 waren das über 2700 t! Natürlich kann man sein Engagement noch ausbauen, in dem man tasächlich auf die Sponsorenbanner der Folgeseite klickt, das sei aber jedem selbst überlassen.
Ich handhabe es so, daß diese Seite die Startseite in meinem Browser ist, so daß ich bei jedem Surfen erstmal indirekt Reis spende und dann die Reise im Netz weitergeht.

Hier die Originalseite

www.thehungersite.com

www.thehungersite.com

für nicht so anglophile gibt es auch eine eingedeutschte Version

www.thehungersite.de

Was wäre die Welt ohne Comics.

Allen Altphilologen stehen zwar jetzt die Haare zu Berge, aber prima amüsieren kann man sich doch am besten noch mit den kleinen bunten Bildern.
Einer der besten Comics überhaupt sind die Geschichten von Bill Watersson über Calvin und Hobbes. Die sind in Deutschland noch nicht ganz so bekannt wie z.B. die Peanuts, daher eine kurze Übersicht:
Es handelt sich um einen kleinen Jungen "Calvin" und seinem Stofftiger "Hobbes", der in der Phantasie des Jungen Gestalt annimmt. Zusammen erleben die zwei die kuriosesten Geschichten und tyrannisieren ihre Umwelt. Typisch für Calvin: Die Angst vor Monstern unter dem Bett.
Gerade für Eltern mit Kindern zu empfehlen, aber auch wenn man keine Kinder hat ein schöne Lektüre und Garant für viele lustige Stunden.
Meine Empfehlung: Das Englische Original lesen. Aber keine Angst - es gibt die Comics auch in deutsch.

Die Bücher gibt es in jedem gutsortierten Buchhandel, zu bestellen z.B. auch online bei Matussek über Buchkatalog.de.

Ansonsten hier ein Link zu einer guten deutschen Calvin&Hobbes-Seite mit einigen Kurzgeschichten und animierten Gif´s.

Calvin&Hobbes.de

"All I learned about life - I learned it from Startrek"

Diese Fernsehserie, die es jetzt schon über 35 Jahre gibt, dürfte viele in meinem Alter ziemlich beeindruckt haben. Besondere Affinität habe ich natürlich zu den Bordärzten der Serie entwickelt. Daher sei eine kleine "Ahnengalerie" erlaubt.
Ich darf meine Kollegen im Folgenden vorstellen:

Dr. Phlox
Dr. Phlox, Denobulaner, Bordarzt der Enterprise
NX-01
unter Captain Jonathan Archer

Dr. McCoy
Dr. Leonard H. McCoy, Mensch, Bordarzt der Enterprise
NCC-1701-A/B/C
unter Captain James T. Kirk
Dr. Crusher
Dr. Beverly Crusher, Mensch, Bordärztin der Enterprise NCC-1701-D/E
unter Captain Jean-Luc Picard
Dr. Bashir
Dr. Julian Bashir, Mensch, Bordarzt der Raumstation
Deep Space 9
unter Captain Benjamin Sisko

Der Doktor
Der Doktor, Hologramm, Medizinisch-Holographisches
-Notprogramm der Voyager
unter Captain Kathryn Janeway

Hier geht es zu der offiziellen Seite der Paramount Pictures zum Thema StarTrek.
Wie es sich für eine offizielle Seite gehört, ist sie SEHR umfangreich, aber es läßt sich jedes auch noch so kleine Detail über StarTrek abrufen.


http://www.startrek.com/





...und zum Schluß noch etwas Politik:

Bush - halt endlich die Klappe!

Unfassbar, aber soviel Schwachsinn darf ein Präsident der Vereinigten Staaten ungestraft ablassen:
http://politicalhumor.about.com/library/blbushisms.htm oder http://publishpoint.antville.org/stories/342431/


Anmerkung: Die veröffentlichten Links wurden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt. Ich habe keinen einfluß auf die Gestaltung und die Inhalt der verlinkten Seiten. Ich bin nicht für den Inhalt der verknüpften Seiten verantwortlich und mache mir nicht den Inhalt zu Eigen. Für illegale, fehlerhafte und unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Website, auf die verwiesen wurde.

...es sind bisher keine Schäden oder ähnliches mit den verlinkten Seiten aufgetreten, es handelt sich um eine rein rechtliche Absicherung DIESER Webseiten.